Unser Team


Claudia Brucher, Hebamme

Schwangerschaft und Geburt sind natürliche Lebensvorgänge – aufregend, schön und sehr individuell. Ich möchte in meiner Arbeit den Rahmen schaffen, in dem Sie als Frau in ihrer eigenen Kraft gestärkt und ihren Bedürfnissen und Wünschen entsprechend begleitet und unterstützt werden, ob in der Schwangerschaft oder in der Zeit nach der Geburt.

  Mehr zu Claudia Einblenden

Regine Preisendorf-Huck, Hebamme

Alles über mich und meine Arbeit auf meiner Homepage:

https://www.reginepreisendorf-huck.com/

 

    Einblenden


Diana Klünner, Yoga-Trainerin

Ich habe meinen Lebensmittelpunkt seit 2012 hier in Zell am Harmersbach gefunden. Seitdem gebe ich Yoga-Stunden für Schwangere. Selbst Mama von drei Kindern, weiß ich um diese besondere Zeit der Schwangerschaft und das Tor, was sich öffnet, sich selbst neu zu begegnen. Yoga ist eine Form, um uns näher zu kommen auf allen Ebenen Körper, Geist und Seel. Dies den Frauen vermitteln zu dürfen, ist meine Leidenschaft.

Namasté (Mein Herz grüßt dein Herz)




Stefanie Bothor, Diplom-Gesundheitsmanagerin, Pilatestrainerin

 

,,Körperliche Gesundheit ist die Voraussetzung zum Glück.‘‘ (Joseph Hubert Pilates)

Aus eigener Erfahrung weiß ich, welche Veränderungen Schwangerschaft und Geburt auf körperlicher und emotionaler Ebene mit sich bringen.

 

Bereits seit 2004 begleitet und begeistert mich die Trainingsmethode nach Pilates wegen ihrer sanften und trotzdem intensiven Wirkung auf Körper und Geist.

Diese Effekte durfte auch ich besonders in der Zeit vor und nach den Geburten meiner beiden Töchter spüren.

Seit 2016 gebe ich meine Begeisterung für Pilates an junge Mütter weiter nach dem Motto:

Ein ausgeglichenes Training zwischen Kraft und Beweglichkeit und die Fähigkeit sich körperlich und mental zu entspannen, ermöglichen es, einen gesunden Geist in einem gesunden Körper zu schaffen.

 

Weitere Infos und Termine auf: www.steffi-bothor.de


 

 

 

 

-      

     

Anika Schmider  Erste Hilfe für Babys und Kleinkinder

Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin für Pädiatrische Intensivpflege

 

Ich arbeite nun seit über 10 Jahren auf der Kinderintensivstation und weiß was es heißt, in Notfallsituationen schnell und gezielt zu handeln. Durch meine Ausbildung und meine Weiterbildung zur Intensivfachkraft habe ich außerdem erlernt, kranke Babys und Kinder zu pflegen und deren Eltern zu unterstützen. Es ist nicht nur ein Job für mich, sondern absolut eine Berufung, der ich, auch nach vielen Jahren, heute noch unglaublich gerne nachgehe. Ich will mein Wissen und meine Erfahrungen nun teilen und hoffe mit diesem Angebot, Eltern die nötigen Kenntnisse für den Notfall zu vermitteln und Ihnen eine gewisse Sicherheit zu geben.
Meine Erfahrungen mit Kindern haben sich vor ein paar Jahren auch privat erweitert und ich bin heute Mutter von zwei sehr liebevollen und quirligen Kindern.
"Kinder sind keine kleinen Erwachsenen" und genau deshalb finde ich es so wichtig einen speziellen Erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder anzubieten und freue mich auf alle Mama`s und Papa`s, die den Weg zu mir finden.

 

 

 

     

Hannah Brucher, Ernährungsfachfrau

 

"„Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke.“(S.Kneipp)

 

Da die Ernährung  für eine gesunde Entwicklung von Kindern eine große Rolle spielt, habe ich mich speziell für dieses Thema interessiert und stetig fortgebildet.  Gerne möchte ich in meinem Vortrag die Vorteile und Zubereitung eines vielfältigen, ausgewogenen und kindgerechten  Lebensmittelangebotes aufzeigen, das die Ausbildung gesundheitsförderlicher Ess- und Trinkgewohnheiten fördert.

Ich bin in meinem ersten Beruf Biologin MSc. Durch mein Interesse für Ernährung und die Prävention und Behandlung von Erkrankungen kam ich zu meinem zweiten Beruf als Diätassistentin mit Zusatzweiterbildung Baby-und Kinderernährung. Ich teile gerne mein Wissen beim Übergang zu fester Nahrung für euer Baby mit euch. 

Denn ich bin mir sicher, je früher Kinder an einen gesunden Lebensstil herangeführt werden, desto größer ist die Chance, dass sie diesen auch im Erwachsenenalter beibehalten.

Gerne können auch Begleitpersonen mitkommen, die vielleicht auch an der Ernährung des Babys teilhaben, Väter sind gerne willkommen.

Falls ihr noch Fragen oder besondere Themen für den Vortrag habt, können diese auch gerne vorab an mich gestellt werden: hannahbrucher@web.de

 

 

 

 

-      

     

Helena Buchholz, Babymassage-Kursleiterin


 

Mein Name ist Helena Buchholz, ich bin Mama von zwei Kindern und momentan in Elternzeit.
In meiner Elternzeit habe ich die Fortbildung zur Kursleiterin für Babymassage absolviert.

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Babymassage fördert die Eltern-Kind Bindung, steigert das Sinnlichkeitsempfinden, verbessert die Beweglichkeit und vieles mehr.
In meinem Kurs möchte ich euch außerdem die Achtsamkeit näher bringen.
Wenn wir achtsam sind, sind wir präsent. Ganz und gar hier, in diesem Moment. Wir nehmen wahr – wo wir sind, was wir tun, was wir fühlen. Anstatt über die Vergangenheit oder die Zukunft nachzudenken, holen wir unsere Gedanken gezielt in das Hier und Jetzt, horchen in uns hinein, und genießen die Zeit mit unserem Baby ganz intensiv.

Weitere Infos gerne persönlich über meine Tel: 0178 8736242‬