Erste Hilfe für Babys und Kleinkinder

 
Ernsthafte Notfälle im Baby- und Kindesalter sind zum Glück selten. Um dennoch darauf vorbereitet zu sein und um zu wissen, was man in bestimmten akuten Situationen tun kann, um seinem Kind eine erste Hilfe zu leisten, ist dieser Kurs da. 
Inhalte sind unter anderem Fieber und Fieberkrämpfe, Atemstörungen wie z.B. Pseudokrupp oder eingeatmete Fremdkörper, Verbrennungen und Wiederbelebungsmaßnahmen am Baby und Kleinkind mit praktischen Übungen. In zwei Stunden soll außerdem noch genügend Platz für Fragen und Antworten sein.
Kursleitung:
Anika Schmieder, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin für Pädiatrische Intensivpflege
 
Die Kursgebühr von 30,-€ , Paargebühr insgesamt 45,-€ ist bei deiner Anmeldung zu überweisen. Bezahlinformationen erhältst du nach der Anmeldung seperat als email.