Unser Team


Claudia Brucher, Hebamme

Schwangerschaft und Geburt sind natürliche Lebensvorgänge – aufregend, schön und sehr individuell. Ich möchte in meiner Arbeit den Rahmen schaffen, in dem Sie als Frau in ihrer eigenen Kraft gestärkt und ihren Bedürfnissen und Wünschen entsprechend begleitet und unterstützt werden, ob in der Schwangerschaft oder in der Zeit nach der Geburt.

  Mehr zu Claudia Einblenden

Regine Preisendorf-Huck, Hebamme

Alles über mich und meine Arbeit auf meiner Homepage:

https://www.reginepreisendorf-huck.com/

 

    Einblenden


Diana Klünner, Yoga-Trainerin

Ich habe meinen Lebensmittelpunkt seit 2012 hier in Zell am Harmersbach gefunden. Seitdem gebe ich Yoga-Stunden für Schwangere. Selbst Mama von drei Kindern, weiß ich um diese besondere Zeit der Schwangerschaft und das Tor, was sich öffnet, sich selbst neu zu begegnen. Yoga ist eine Form, um uns näher zu kommen auf allen Ebenen Körper, Geist und Seel. Dies den Frauen vermitteln zu dürfen, ist meine Leidenschaft.

Namasté (Mein Herz grüßt dein Herz)




Stefanie Bothor, Diplom-Gesundheitsmanagerin, Pilatestrainerin

 

,,Körperliche Gesundheit ist die Voraussetzung zum Glück.‘‘ (Joseph Hubert Pilates)

Aus eigener Erfahrung weiß ich, welche Veränderungen Schwangerschaft und Geburt auf körperlicher und emotionaler Ebene mit sich bringen.

 

Bereits seit 2004 begleitet und begeistert mich die Trainingsmethode nach Pilates wegen ihrer sanften und trotzdem intensiven Wirkung auf Körper und Geist.

Diese Effekte durfte auch ich besonders in der Zeit vor und nach den Geburten meiner beiden Töchter spüren.

Seit 2016 gebe ich meine Begeisterung für Pilates an junge Mütter weiter nach dem Motto:

Ein ausgeglichenes Training zwischen Kraft und Beweglichkeit und die Fähigkeit sich körperlich und mental zu entspannen, ermöglichen es, einen gesunden Geist in einem gesunden Körper zu schaffen.

 

Weitere Infos und Termine auf: www.steffi-bothor.de


 

 

 

 

-      

     

Désirée Hämmerle, Trainerin Für Bauch-Beine-Baby-kurs, Integrale Fitness


 

Désirée Hämmerle Trainerin für integrale Fitness& Coach, Mutter von 4 Söhnen Die Grundlage meiner Arbeit ist ein integrales( ganzheitliches) Konzept. Ich sehe den Menschen als untrennbare Einheit von Körper, Geist und Seele. Mental gestärkt, emotional gelassen und körperlich fit zu sein, bildet für mich die Basis für ein ausgeglichenes Leben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, mit der Geburt eines Kindes ändern sich das Bewusstsein zum eigenen Körper und ebenso grundlegende Einstellungen für ein gesundheitsbewusstes Leben. Der Lebensabschnitt als Mutter ist eine besondere Zeit, in der es wichtig ist die eigene Person nicht zu vernachlässigen, durch die neu gewonnene Verantwortung. Ich liebe meine Arbeit und lebe was ich unterrichte aus Überzeugung. Mehr Informationen unter www.desiree-haemmerle.de

 

 


     

Dajana von Kopp- Ostrowski                   Ganzheitliche Yogalehrerin & Coach (univ.) EHV

 

 

Tel: +049 (0)1608364233

 

Email: info@raumfuerzeit.online 

 

 

Die Kombination von Yoga- und Coaching ist sehr kraftvoll und verbindet deinen Körper, Geist und Seele. Du erfährst durch Yoga Stärkung auf allen Ebenen und Heilung ist möglich. Du kommst zu dir, in dem du du lernst bewusster und achtsamer mit dir und deinem Leben umzugehen. Du entschleunigst und kommst zur Ruhe - die Grundlage, um auf dein Herz zu hören und mit dir in Verbindung zu sein.

 

  

 

Yoga hilft mir seit Jahren bei mir zu bleiben und meinen Weg mit Höhen und Tiefen liebevoll und achtsam weiter zu gehen. Vor allem wieder eine gesunde und wertschätzende Beziehung zu mir zu entwickeln.

Die Techniken im Yoga sind vielfältig ( Meditation, Asanas, Atemübungen) und im Alltag für jeden anwendbar.

 


Verena Birk Pilates und Yogalehrerin

Körper und BewusstSein,

 

dein bewusster Umgang mit Körper,Geist und Seele ergeben ein wunderbares Team in deinem Sein und beschreiben dein BewusstSein zu dir selbst. Sie laufen wie Zahnräder ineinander und ergeben mit ihren vielen dazugehörigen Rädchen ein faszinierendes Uhrwerk. Wenn sich eines dieser Rädchen in eine andere Richtung, zu schnell oder zu langsam dreht, dann gerät das gesamte System, dein Gleichgewicht aus den Fugen.

Mich fasziniert der menschliche Körper.

Körper, Geist und Seele als eine Einheit zu sehen und zu verstehen – das möchte ich gerne mit dir teilen und erleben.                              Ich biete in der Bauchzeitpraxis fortlaufende Pilateskurse und Yogakurse für jedermann/frau,an. Egal ob du Anfänger oder schon Fortgeschritten bist , sei herzlich willkommen,Einstieg jederzeit möglich.